Atelierbesuch bei Restaurator Armin Deussl

Veranstaltungsbild für Atelierbesuch bei Restaurator Armin Deussl

Atelierbesuch bei Restaurator Armin Deussl

Im Zuge der Vorbereitungen zur laufenden Ausstellung „Florian Waldauf – Eine Karriere unter Maximilian I.“, wurden wertvolle Objekte wie die Waldauf-Monstranz vom Metallrestaurator Armin Deussl in Innsbruck gereinigt und untersucht. Mit seinem Vater ist er einer der wenigen, der noch selbst ein derartiges Kunstwerk herstellen könnte, da er auch das Handwerk eines Ziseleurs beherrscht. Bei einem Atelierbesuch wird er anhand von Originalen Einblicke in seine Arbeit geben. Dabei verwendet er unter anderem noch originales Werkzeug aus dem Mittelalter.

 

Zeit: Mittwoch 21. August, 18:30 – ca. 19:30 Uhr, St. Nikolausgasse 22 in Innsbruck

Anmeldung erforderlich:

stadtmuseum@stadthall.at
T 05223-5845282 oder 05223-5245283
(max. Gruppengröße 15 Personen)